Sonntag, 31. August 2014

Mein SUB oder die Erklärung für manche Geldnöte

Jeder 'Vielleser' kennt es - das Problem mit dem SUB. Bei mir ist es leider schon ein BUB (Berg ungelesener Bücher). Eigentlich hat man noch 20 Bücher die ungelesen zuhause liegen, aber es führt kein Weg an der Buchhandlung vorbei. Natürlich kann man die armen, vernachlässigten Bücher nicht in der bösen, bösen Buchhandlung liegen lassen, sondern muss sie unbedingt kaufen um ihnen zuhause ein schönes Leben zu bereiten. Im heutigen Post will ich euch meinen SUB, auf dem zur Zeit 24 Bücher liegen, vorstellen.

 
 
 
 
"Schutzpatron"
 
Dieses Buch liegt schon ewig auf meinem SUB. Von mir aus würde ich dieses Buch nicht unbedingt lesen, da es aber von verschiedenen Verwandten/Bekannten ziemlich gehypt wurde, werde ich mir da meine eigene Meinung bilden müssen ;)
 
 
"Dein Herzensprinz, Prinzessin"
 
Ich habe die "Plötzlich Prinzessin" Bücher früher über alles geliebt, die meisten Teile hatte ich mir damals aus der Bücherei ausgeliehen. Zu meiner tiefsten Verzweiflung gab es diesen letzten Teil dort leider nie. Als es ihn dann bei Hugendubel im Angebot gab, musste ich einfach zuschlagen.
 
 
"Er ist wieder da"
 
Echt interessante Thematik. Wahrscheinlich nicht umsonst Spiegel-Bestseller.
 
 
"Zeitenzauber - Die goldene Brücke"
 
Obwohl ich von diesem Buch schon den ersten Teil gelesen habe und den echt nicht schlecht fand, kann ich mich irgendwie nicht überwinden dieses Buch zu lesen.
 
 
"Der verbotene Ort"
 
Ich freue mich echt schon dieses Buch anzufangen, weil ich den Mix aus Vampiren und Krimi ganz Interessant finde, ist mal was neues.
 
 
"Schweigend steht der Wald"
 
Auch ein Krimi, aber mit zeitgeschichtlichem Hintergrund, der mir von meiner Mutter mehr oder weniger aufgedrängt wurde.
 
 
"Hamlet"
 
Ja, ihr habt richtig gelesen: Hamlet liegt auf meinem SUB. Und das sogar freiwillig!
 
 
"Krabat"
 
Eigentlich interessiert mich dieses Buch kaum. Aber ich denke, dass man Krabat gelesen haben sollte.
 
 
"Ich schlage vor dass wir uns küssen"
 
Dieses Buch liegt auch schon eeeeewig auf meinem SUB. Soll wohl eine DDR-Komödie sein. Ich werde mich überraschen lassen.
 
 
"Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat"
 
In diesem Buch geht es um die 'Skurrilitäten des deutschen Alltags'.
 
 
"Wenn nicht, dann jetzt"
 
Von diesem Autor habe ich schon ein Buch gelesen (glaube ich), das ich echt gut fand.
 
 
"Ganz unten."
 
 Wahnsinnig interessante Thematik. Geschrieben von Günter Wallraff als Versuchskaninchen.
 
 
"Wolkenspiele"
 
 So ein Buch würde ich eigentlich nie lesen. Da dieses Buch aber auf der Insel spielt, auf der ich schon fast ein Jahr meines Lebens verbracht habe, wird wohl kein Weg daran vorbei führen. Außerdem habe ich schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und fand diese nicht schlecht.
 
 
"Bitte ein Britt"
 
 Dieses Buch habe ich gekauft, kurz bevor ich in London war... das war vor 1,5 Jahren.... tja, und seitdem liegt es da.
 
 
"tschick"
 
Ich habe zwar keine Ahnung um was es in diesem Buch geht, aber anscheinend soll es ja richtig gut sein.
 
 
"The Beatles - Die Geschichte der vier Jungs, die die Welt veränderten"
 
Zu meiner riesigen Liebe zu den Beatles muss ich vielleicht irgendwann einen eigenen Post schreiben.
 
 
"Der Verdacht"
 
Ja, ich lese Bücher von 1961 und ihr haltet mich jetzt für verrückt, aber dieses Buch klingt wirklich verdammt gut.
 
 
"Der Junge im gestreiften Pyjama"
 
Dieses Buch wird auf jeden Fall noch in den Sommerferien gelesen.
 
 
"Isola"
 
Hätte mir dieses Buch zwar nicht unter normalen Umständen gekauft, aber auf der Buchmesse in Leipzig musste dann gaaanz dringend ein Exemplar her das signiert werden kann. Wird auf jeden Fall in naher Zukunft gelesen.
 
 
"Bitterzart"
 
Der Klappentext klingt absolut super! Wird auch auf jeden Fall noch in den Ferien gelesen!
 
 
"Margos Spuren"
 
Liegt auch schon seit Weihnachten auf meinem SUB und ich kann mich einfach nicht überwinden dieses Buch anzufangen.
 
 
"Die Bücherdiebin"
 
Hatte dieses Buch schon mal angefangen und fand es ziemlich langweilig, aber da war ich auch noch einige Jahre jünger. Werde es aber auf jeden Fall nochmal anfangen (irgendwann....).
 
 
"Dancing Jax - Auftakt"
 
Ein Buch das mich gar nicht anspricht. Hätte ich mir selbst auch nicht gekauft, aber wir wollen ja keine Bücher diskriminieren, deshalb wird auch dieses gelesen. (Auch wenn ich mich vielleicht erst 2068 dazu überwinden kann)
 
 
"Will&Will"
 
Klingt sehr interessant und wird auch demnächst gelesen.
 
 
 
 
 
 
Welche Bücher sollte ich schleungigst lesen? Und zu welchen wollt ihr Rezensionen? Welche davon habt ihr gelesen und wie fandet ihr sie? Schreibt mir das doch bitte in die Kommentare! :)
 
 
 
Um meinen SUB abzubauen trägt bestimmt auch der Lesemarathon von "Herzensgeschichten" bei. Macht doch auch mit!!!
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. HuHu Anto, hübschen Blog hast du hier ❤
    Dein BUB ist wirklich beeindruckend-bin schon gaaaaanz gespannt auf deine meinung zu Bitterzart..ist ein lang gehegter Wunsch von mir, der mal einen begeisterten Anstoß nötig hätte :)

    Liebste Grüße,
    Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Aww, Dankeschön! :3 Bitterzart werde ich wirklich ganz, ganz bald lesen und dann auch eine Rezension schreiben.
    LG, Anto

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anto,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. So bin ich nun auch auf deinen tollen Blog gestoßen und bleibe natürlich auch als Leserin hier.
    Dein Design mag ich echt gern!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und Dankeschön! Und jetzt schäm dich weil du Rubinrot noch nicht gelesen hast! :D
      LG, Anto

      Löschen
  4. Du hast ebenfalls einen schönen Blog :)

    vielleicht fängst du einfach an mit "Der Schutzpatron".
    Ich hab auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich ein Buch von der Beschreibung nicht so gut fand und ich anschließend total gefesselt war.
    Zum Beispiel hatte ich die Situation mit "Tribute von Panem", weswegen ich die Bücher nur ausgeliehen habe, was ich natürlich später bereut habe, da ich sie am liebsten nach kaufen will.

    V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, werde ich mal gucken, ich lege das Buch einfach mal bisschen höher auf meinem Stapel :3
      "Tribute von Panem" hatte ich leider auch nur ausgeliehen...
      LG, Anto

      Löschen
  5. Aber tief im Herzen lieben wir unsere SuBs, auch wenn wir sie manchmal hassen ;)

    Schöner Blog, bin nun Leserin geworden.
    Sanny von Bücherpfoten

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Prinzessinnenreihe auch, aber ich hab nur 7 Bände gelesen bzw. gehört :/ Ich kenne außer dir genau eine Person, die die Reihe auch kennt und jetzt freue ich mich total, dass ich jetzt außer mir und der Person noch jemanden kenne, der die Reiher auch mag :)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila:)
      Dann les die anderen doch auch noch! Es lohnt sich :D Nur der letzte ist nicht ganz so toll...

      Löschen
    2. Hallo Toni,

      ich besorg sie mir noch als Hörbuch :) Was findest du beim Letzten denn nicht so toll? Also ich hab mich total gefreut dass sie am Ende mit ihm zusammen ist (ich will jetzt nicht schreiben wer "ihm" ist, weil das vllt. ein Spoiler für andere wird...)

      LG Mila

      Löschen
    3. Ich weiß es selber nicht, aber ich finde ihn nicht so toll wie die anderen...
      LG, Anto :)

      Löschen
  7. Oh, oh, oh, einen SuB von 24? - Das kann ich um fast das 4-fache überbieten! 86 sinds bei mir auf diesem "vermaledeiten" Stapel...^^
    Schleunigst lesen solltest du "Den Jungen im gestreiften Pyjama"! Das Buch habe ich nämlich schon vor ein paar Jahren gelesen und fand es großartig!! ♥

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute kamen leider noch ein paar Bücher dazu, jetzt bin ich so bei 30 ;) Aber 86 ist wirklich rekordverdächtig ;)
      Jaaa, ich werde jetzt erst mal "Isola" lesen und danach "Der Junge im gestreiften Pyjama"

      LG, Anto

      Löschen