Samstag, 13. September 2014

#10 Lesewoche-Update

Gestern war schon der letzte Tag der Lesewoche. Ich bin echt traurig, dass es schon vorbei ist und dass ich schon das letzte mal die Fragen beantworte...


Mit welchem Buch startest du in den letzten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
 
"Die Patin". Ich erwarte nicht mehr viel, weil ich fertig bin:)
 
Wie lange stand dein aktuelles Buch auf deiner Wunschliste, bevor du es gekauft/bekommen hast?
 
Eine bis zwei Wochen.


Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
 
Wenn ich Reihen als ein Buch zähle, dann 23.

 
Liest dein aktueller Protagonist selbst gerne Bücher?
 
Ja:)
 
 

Auf einer Skala von 1 bis 10 – wie sehr hast du dir gewünscht, dein aktuelles Buch endlich zu lesen und warum?
 
9, weil ich mir die 10 aufheben muss :D Und weil ich die ersten zwei Bände gelesen habe und dann gaaaanz schnell wissen musste wie es weiter geht.

 
Bekommst du häufig Bücher geschenkt?
 
Nur zu Weihnachten und zum Geburtstag.

 
Würdest du jetzt grade gerne mit dem Protagonisten tauschen wollen? Wenn ja, was würdest du an seiner Stelle tun? Wenn nein, wieso nicht?
 
Neee, weil ich gerade so bequem auf meiner Couch sitze :D


Welche 3 Dinge wünschst du dir am meisten für den weiteren Verlauf deines Buchs?
 
Dass Constanze & Anton heiraten, dass Mimi schwanger wird und dass sie eine große WG gründen :D


Auf welcher Liste stehen aktuell bei dir mehr Bücher – Wunschliste oder SuB-Liste?
 
Wenn ich alle Reihen auf meiner Wunschliste als ein Buch zähle, dann liegen auf meinem SuB mehr :)

 
Wie viele Bücher des Autors deines aktuellen Buchs stehen momentan auf deiner Wunschliste?
 
Eigentlich gar keine, aber ich will alle von Kerstin Gier lesen! :D

 
Was wünschen die Charaktere selbst sich grade wohl am meisten?

 
Constanze wünscht sich wahrscheinlich am meisten, dass ihre Lügen nicht auffliegen :p
 
Welchen Namen trägt dein aktuelles Kapitel? Wenn die Kapitel unbenannt sind – welchen Titel würdest du ihm geben? (Falls du es grade erst begonnen hast, nimm das letzte.)
 
Öhm... keine Ahnung :D

 
Würdest du dir wünschen, einen Tag lang in einer großen Buchhandlung/Bücherei eingesperrt zu sein? Wenn ja, was würdest du dort tun?
 
Jaa! Gaaanz viel lesen und stöbern natürlich :)

 
 
Hast du dein aktuelles Buch geschenkt bekommen, gekauft oder ausgeliehen?
 
Gekauft.

 
Du hast einen Wunsch frei und darfst eine grundlegende Sache am Verlauf deiner aktuellen Geschichte verändern. Was würdest du anders gestalten?
 
Ich finde eigentlich alles perfekt so wie es ist :)
 
 
Welches Buch deiner Wunschliste kannst du am wenigsten mehr abwarten und möchtest am liebsten sofort in den Händen halten und warum?
 
Plötzlich Fee!

 
Hast du dir schon bestimmte Stellen deines aktuellen Buches irgendwie markiert?
 
Nein! Ich schmiere nicht in Büchern rum!


Welchen deiner aktuellen Charaktere wünschst du dir am liebsten ganz ganz weit entfernt vom jetzigen Geschehen der Story? :D
 
Ich bin jetzt mal nett und sage dass alle da bleiben dürfen :D

 
Hast du merkwürdige Angewohnheiten beim Lesen (oder gegenüber Büchern allgemein), die du gerne loswerden würdest?
 
Ich passe immer so verdammt auf, dass ja keine Leserille rein kommt :D

 
Kannst du bisher allen empfehlen, dein aktuelles Buch auf die Wunschliste zu setzen?
 
Joa.

 
Schreibst du Rezensionen immer mit der Hand vor oder tippst du sie direkt ein? Machst du dir beim Lesen manchmal Notizen zum rezensieren?
 
Ich tippe sie direkt ein und mache mir fast nie Notizen.

 
Aus welchem Genre stammen die meisten deiner Wunschlisten-Bücher?
 
Fantasy und Contemporary.

 
Liste 2 Dinge auf, die dich an deinem aktuellen Buch stören, und 2, die dir bisher gefallen.
 
Mich stört, dass die ganze Geschichte ein bisschen unrealistisch ist, aber das Buch ist superleicht zu lesen.

 
Die allerletzte Frage des 168-Stunden-Lesemarathons… Genau genommen gleich mehrere: Wie viel hast du seit Samstag gelesen und was willst du in der letzten Stunde noch schaffen? Welche Bücher waren es diese Woche und wie viele hast du beendet? Wie hat dir die Lesewoche gefallen und was war dein Lieblings-Motto? Was hast du abschließend noch zu sagen und würdest du wieder teilnehmen? ♥
Ich habe seit Samstag 1731 Seiten gelesen O.o
 
Die Bücher waren:
-Isola
-Der Junge im gestreiften Pyjama
-Bitterzart
-Der Verdacht
-Die Müttermafia
-Gegensätze ziehen sich aus
-Die Patin
 
6 davon habe ich beendet.
Mein Lieblingsmotto war "Contemporary" und "Wunschliste".
Ich fand die Woche echt toll und bin traurig dass es jetzt schon vorbei ist! Die Zeit ging so wahnsinnig schnell vorbei! Und ich würde JEDERZEIT wieder mitmachen.




 
                                                                                LG, Anto :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen