Samstag, 6. September 2014

#2 Lesewoche-Update

Ich melde mich zurück aus meiner fiktiven Welt... der erste Tag des Lesemarathons ist (fast) vorbei und ich habe bis jetzt 274 Seiten gelesen. Jetzt möchte ich die restlichen Fragen für heute beantworten! :)
 
 
Welche Bücher deines SuBs möchtest du unbedingt als Nächstes lesen?

 
Als nächstes möchte ich unbedingt "Bitterzart" von Gabrielle Zevin und "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt lesen.
 
 
Benutzt du grade ein Lesezeichen? Hast du viele Lesezeichen und verwendest du sie oft?
 
Ja, ich benutze gerade ein Lesezeichen und nochmal ja, ich besitze auch viele, aber meistens die, die man immer in Buchhandlungen bekommt. Oft stopfe ich auch nur einen Zettel, Taschentuch oder so was zwischen die Seiten :'D
 
 
Stelle das Buch, das schon am längsten (soweit du dich erinnern kannst) auf deinem SuB liegt, in einem Satz vor, und erzähle, wieso es schon so lange dort liegt.
 
Oh Gott... ich weiß doch nicht mehr wie lange meine Bücher auf meinem SuB lagen! Aber ich weiß, dass "Zeitenzauber - Die goldene Brücke" schon seit März letzten Jahres da liegt. Irgendwie habe ich keine Ahnung, wieso es da schon so lange liegt, ich fand den ersten Teil sogar ziemlich gut... 

 
Planst du wöchentlich/monatlich vor, welche Bücher deines SuBs du in den kommenden Tagen/Wochen lesen willst?
 
Habe ich bisher nie gemacht, werde ich aber im kommenden Schuljahr machen, weil sonst manche Bücher nie gelesen werden würden.
 
 
Schlage Seite 201 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten Satz der ersten wörtlichen Rede auf dieser Seite. (Wenn auf dieser Seite nicht gesprochen wird, blättere soweit zurück, bis du eine wörtliche Rede findest.)
 
Auf 201 gibt's leider keine, ich habe erst auf 199 eine gefunden: "Leute gibt's!"
 
 
Kaufst du mehr Bücher als du liest?
 
Ist unterschiedlich, manchmal kaufe ich in einer Woche 5 Bücher, mal Monate lang gar keine...
 
 
Blättere auf die Seite, die der Anzahl der Bücher auf deinem SuB entspricht, und erzähle uns kurz etwas zu dem ersten Charakter, der auf dieser Seite auftaucht, und sag, was du von ihm/ihr hältst. (Wenn die Anzahl deiner SuB-Bücher die Seitenzahl übersteigt, dann nimm die Quersumme.)
 
Weiß jetzt gerade nicht, wie viele Bücher noch auf meinem SuB liegen, aber ich schätze mal so 27. Der erste Charakter der auftaucht, ist der Vater von Bruno, dem Protagonisten. Ich kann den Vater nicht leiden, da er ein Nazi ist. Zu seinen Kindern ist er aber sehr lieb...
 
 
Welches Buch deines SuBs wirst du wahrscheinlich niemals lesen oder noch die längste Zeit vor dir herschieben?
 
"Dancing Jax". Dieses Buch interessiert mich so gut wie gar nicht. Aber ich habe mir vorgenommen alle Bücher auf meinem SuB zu lesen.


Wie viele Seiten deines aktuellen Buchs sind noch ungelesen? (Heißt: Auf welcher Seite bist du grade? Ich wollte auf das 'ungelesen' in 'Stapel ungelesener Bücher' anspielen... Ja, ich bin schlecht, ich weiß. :D)
 
Ich bin gerade auf Seite 248
 
 
Magst du deinen SuB und findest es toll, so eine große Auswahl zu haben, oder macht dich so ein großer Stapel ungelesener Bücher nervös und du willst ihn schnellstmöglich minimieren?
 
Auf der einen Seite liebe ich meinen SuB, auch wegen der Auswahl, aber auf der anderen Seite hasse ich ihn, weil auf ihm liegen auch so viele doofe Bücher, die ich eigentlich gar nicht lesen will... (eine echte Hassliebe eben)

 
 
Übrigens müsst ihr keine Angst haben, in der nächsten Woche werden auch noch andere Posts kommen, nicht nur über den Lesemarathon!
LG, Anto ♥
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

 



1 Kommentar:

  1. Halloo (:
    Ich hab eine Frage, aus deinen Posts geht irgendwie nicht hervor, welches Buch du jetzt im Moment liest, bzw. zu dem Zeitpunkt dieses Posts... Ich schreibe in meinem Update-Post nämlich immer zu den Antworten, um welches Buch es sich handelt, zum Beispiel bei deinem Satz "Leute gibt's!" und da weiß ich es hier leider nicht. Wäre nett, wenn du mir mit einem Kommentar bei mir antwortest, damit ich es auch sehe. (:
    Viel Spaß weiterhin!! ♥♥

    AntwortenLöschen