Dienstag, 9. September 2014

#6 Lesewoche-Update

Wie schnell die Zeit vergeht.... heute ist der vierte Tag der Lesewoche! Es kommt mir vor, als wäre gestern erst Samstag gewesen...




Mit welchem Buch startest du in den vierten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
 
Ich startete mit "Der Verdacht", weil mich dieses Buch einfach interessiert hat. Es ging heute Nacht auf Seite 0 los und jetzt bin ich fertig :). Deshalb lese ich jetzt "Die Mütter-Mafia" worauf sich auch die Antworten auf die Fragen beziehen werden.
 
 
Wann ist dein aktuelles Buch erschienen?
 
2005
 
 
Musst du immer sofort die neusten Neuerscheinungen haben?
 
Bei Fortsetzungen meistens schon. Die Bücher könnten ja weglaufen:D
 
 
Ist dein aktuelles Buch ein sehr gehyptes Buch? Wenn ja: War der Hype der Kauf-Grund für dich? Wenn nein: Findest du bisher, dass es mehr Aufmerksamkeit verdient hätte?
 
Weiß ich gar nicht...
 

Hast du dir dein aktuelles Buch sofort gekauft, als es neu erschienen ist?
 
 
Nein.
 
 

          Wie stehst du zu E-Books?

 
Ich habe keines und werde mir nie eines anschaffen! Wenn ich lese, will ich ein Buch aus Fleisch und Blut (bzw. Papier) in den Händen halten, das auch noch gut riecht!:D
 
 
 Gibt es von deinem aktuellen Buch schon mehrere Auflagen, seitdem es zum ersten Mal erschienen ist?
 
Ja, gibt es.
 
 
Ist dein aktuelles Buch Teil einer Reihe? Liest du allgemein viele Reihen und wartest du grade sehnsüchtig auf eine bestimmte Fortsetzung? Wenn ja, welche?
 
Es ist ein Teil einer Trilogie. Ich lese schon ziemlich viele Reihen, aber im Moment warte ich auf keine Fortsetzung.
 
 
Auf welche kommende Neuerscheinung freust du dich momentan am meisten und warum?
 
Im Moment eigentlich auf gar keine...
 
 
Ist dein aktuelles Buch bisher ein Lieblingsbuch-Kandidat?
 
Eher nicht. Aber Kerstin Gier ist definitiv eine meiner Lieblingsautorinnen!
 
 
Denkst du bisher, dass du auch die Fortsetzung deines aktuellen Buch lesen wirst? Wenn es keine gibt: Hättest du gerne eine Fortsetzung?
 
Ja, werde ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit tun.
 
 
Ist der Großteil deines SuBs vor oder nach Mitte 2012 erschienen?
 
Vor Mitte 2012.
 
 
Wer ist dein bisheriger Lieblings-Charakter deines aktuellen Buches und an welcher Stelle der Geschichte ist er aufgetaucht?
 
Eigentlich gar keiner. Ich finde, dass man in so leicht zu lesenden "Mainstreambüchern" irgendwie keinen Lieblingscharakter haben kann...
 
 
Steht dein aktuelles Buch auf den internationalen Bestsellerlisten?
 
Ich denke nur auf deutschen.
 
 
Wie gut gehst du mit deinen Büchern um? Sehen sie allesamt noch aus wie neu oder würdest du nicht mal auf dem Flohmarkt einen Euro mehr dafür bekommen?
 
Ich würde niiiieee einem Buch etwas antun! Sogar dumme Schullektüren werden pfleglich behandelt! Leserillen gehen gar nicht! Und der Schutzumschlag wird auch immer abgemacht! Ich leihe meine Bücher auch nur Leuten aus, von denen ich weiß, dass sie meine Bücher nicht misshandeln!



Wurde dein aktuelles Buch schon verfilmt? Wenn ja, hast du den Film schon gesehen oder wirst ihn dir anschauen? Wenn nein, würdest du dir eine Verfilmung wünschen?
Ja, "Die Mütter-Mafia" wurde verfilmt, habe den Film aber leider noch nicht gesehen. Habe ich aber noch vor! :) 
 
 
Hast du dein aktuelles Buch neu oder gebraucht gekauft?
 
Neu.



 
Wie viel Geld gibst du ungefähr im Monat für neue Bücher aus? 
Das ist total unterschiedlich. Manchmal gar nichts, aber manchmal auch ca. 30-50 Euro :o



Blättere auf Seite 100 deines aktuellen Buches und zitiere einen Satz, der dir grade so ins Auge springt?
 
"Beim Schuster kostet das höchstens zwanzig Euro"
 
 
Die anderen Fragen und Antworten des vierten Lesetages kommen morgen, LG, Anto :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen