Donnerstag, 11. September 2014

#8 Lesewoche-Update

Habe es endlich mal geschafft die Fragen von gestern zu beantworten! Die von heute kommen morgen :)



Mit welchem Buch startest du in den fünften Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
 
Ich startete mit "Die Mütter-Mafia", aber ich weiß die Seite leider nicht mehr. Dann ging's weiter mit dem zweiten Teil, also 'Die Patin', worauf sich auch die Antworten beziehen werden.


Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche, und was für eine „Rolle“ spielen sie?
 
Es kommen Katzen vor, einfach als Haustiere und Hunde, von denen die Protagonistin fast gefressen wurde oder so :D
 
 
Besitzt du selbst ein Tier oder mehrere?
 
Jaaa, ich habe ein Kaninchen das auf den (nicht) wunderschönen Namen Mümmel hört :3
 
 
Welchen der Charaktere deines aktuellen Buchs würdest du jetzt gerne in ein Tier verwandeln, in welches und wieso?
 
Eigentlich niemanden...
 
 
Wie viele Bücher besitzt du, in denen es um Tiere geht? (z.B. Kuss des Tigers, Warrior Cats…)
 
Ich schätze mal so 5 :D
 
 
Welches Tier könnte dein aktueller Hauptcharakter grade gut an seiner Seite gebrauchen und warum?
 
 Ich glaube sie braucht gar kein Tier, aber sie bekommt bald zwei Katzen :D
 
 
Welches Cover, auf dem ein Tier abgebildet ist, findest du von deinen Büchern am schönsten?
 
Life of Pi :)

Ist grade ein Tier in deiner Nähe?
 
ca. 5 Meter Luftlinie entfernt :)

Eine Brieftaube kommt in diesem Moment an dein Fenster und du hast die Chance, deinem aktuellen Protagonisten eine Nachricht überbringen zu lassen – was würdest du ihm/ihr jetzt grade sagen?

Eigentlich gar nichts :D

 
Hat ein Tier schon einmal eins deiner Bücher zerstört (/ Seiten angeknabbert / auf den Schutzumschlag gelegt und diesen zerknittert / mit schmutzigen Pfoten drüber gelaufen / …)?

Ja! Mein Hase isst mit Vorliebe Bücher...


Welcher Charakter geht dir momentan so sehr auf die Nerven, dass du ihn am liebsten in einen stummen Fisch verwandeln möchtest?
 
 Mimi... ist zwar nachvollziehbar, dass sie zur Zeit ein bisschen komisch ist, aber wahrscheinlich fände sie es selbst toll ein stummer Fisch zu sein...

 
Treuer Hund oder eigensinnige Katze – was ist dein aktueller Protagonist eher?
 
Eher treuer Hund.

Welches Buch, in dem ein Tier oder eine Tierart eine große Rolle spielt bzw. auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist, möchtest du unbedingt noch lesen und warum?
 
 
Life of Pi!

Du verwandelst dich in eine Maus und hast die Möglichkeit, einen beliebigen Charakter deines aktuellen Buchs auszuspionieren. Wen würdest du wählen und wieso?

Die ganzen perfekten Mamis aus der "Mütter-Society"


Schlage Seite 151 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten vollständigen Satz, in dem die Buchstaben T, I, E und R vorkommen.

 "Ich habe deinen Rat befolg, Sonja, und heute einen Anwalt aufgesucht".

 
Die Katze galt im Alten Ägypten als heilig. Welches Buch ist dein persönliches Heiligtum?
 
 tfios!

 
Wie genau stellst du dir deinen aktuellen Protagonisten vom Aussehen her vor?
 
Groß, blond und riesige Füße ;)

 
Wenn dein aktueller Protagonist ein Tier wäre – welches wäre es und warum?
 
Vielleicht eine Katze? Weil Katze?! :D

Wähle ein beliebiges Buch aus deinem Bücherregal und ersetze einen Teil des Titels durch eine Tierart. (z.B. Der Affe ist ein mieser Verräter, Harry Potter und die Kammer der Regenwürmer…) (Bei Titeln, die (ohne Artikel) aus nur einem Wort bestehen, darf der Tiername voran oder dahinter gestellt werden, z.B. Die Bestimmung der Alpacas)


"Im Herzen der Nasenbär"

Welchen deiner aktuellen Charaktere würdest du grade am liebsten einfach nur knuddeln?

Julius weil er einfach nur putzig ist!

 
Du hast die Macht – einem deiner aktuellen Protagonisten wachsen plötzlich Flügel und er kann fliegen, wohin du willst. Wem würdest du diese Fähigkeit verleihen und warum?

Öh... keine Ahnung :D
  
Gibt es einen Charakter deines aktuellen Buchs, der dir Angst macht? Und vor welchen Tieren hast du Angst?
 
Ein Charakter macht mir nicht Angst, aber ich habe Angst vor Schlangen.


Welcher Buchcharakter (aus irgendeinem Buch, nicht unbedingt dein aktuelles) ist deiner Meinung nach eine richtig blöde Kuh? :D
 
Gaaanz viele aus "Isola" :D
 
 
LG, Anto :)
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen