Freitag, 12. September 2014

#9 Lesewoche-Update

Endlich kommen die Fragen von gestern :D


Mit welchem Buch startest du in den sechsten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
"Die Patin"... auf Seite 100irgendwas ging's los :)


Liest du ein Contemporary-Buch? Wenn ja, könntest du grade ein bisschen mehr ‘phantastisches’ in der Geschichte gebrauchen? Wenn nein, könntest du grade ein bisschen mehr Normalität gebrauchen? ;)
 
Ja, lese ich und es ist gut so wie es ist.


Was liest du lieber: Contemporary oder Fantasy?
 
Ich mag beides sehr gerne.

 
Stelle kurz den Protagonisten deines aktuellen Buchs vor und sag, was du bisher von ihr oder ihm hältst.
 
Die Protagonistin heißt Constanze und ich finde sie eigentlich ganz gut :D

 
Steht die Liebesgeschichte in deinem aktuellen Buch im Vordergrund?
 
Ja, irgendwie hat da jeder was mit jedem. :D

 
Welches Cover eines deiner Bücher aus diesem Genre ist dein Lieblingscover?
 
Ich habe kein wirkliches Lieblingscover, aber das von der neuesten Auflage von "Die Mütter-Mafia" finde ich total schön! :3

 
Was ist dein Lieblings-Contemporary-Buch und warum? (Falls du noch keins gelesen hast: Wenn du zum ersten Mal Contemporary lesen würdest, welches Buch würdest du wählen und warum?)
 
 Eigentlich habe ich gaaaanz viele, aber spontan fiel mir tfios ein weil Gus! *.*

 
Blättere auf Seite 99 deines aktuellen Buches und tippe den ersten vollständigen Satz dieser Seite ab.
 
"Wir standen eine Weile ratlos vor den Abgründen, die sich vor uns aufgetan hatten".

 
Hörst du grade Musik beim Lesen? Wenn ja, was für Musik? Wenn nein, hörst du nie Musik beim Lesen oder nur momentan nicht? :)
 
 Manchmal :) Und ziemlich unterschiedliche... gerade beim posten höre ich "a message" von Coldplay :)

 
Das heutzutage wohl bekannteste Buch aus dem Genre ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green. Hast du es schon gelesen? Wenn ja, hat es dir gefallen? Wenn nein, möchtest du es noch lesen?
 
Natürlich! Und ich habe es vor dem Hype gelesen und fand es richtig, richtig, richtig toll!!!

 
  Gibt es eine Dreiecksbeziehung in deinem aktuellen Buch? Was hältst du allgemein davon?
 
Das Buch ist eine einzige Dreiecksbeziehung :D Und ich finde es bisschen kompliziert, aber es geht schon :D
 
 
Ist dein aktuelles Buch eher dick oder dünn? Was magst du lieber?
 
Mein aktuelles Buch ist eher dünn, und mir ist egal, ob dick oder dünn, Hauptsache gut!

 
Liest du lieber im Sommer oder im Winter und wieso?
 

Beides :)
 
 
Hast du Gemeinsamkeiten mit dem aktuellen Protagonisten? Wenn ja, welche?
 
Verpeiltheit und Tollpatschigkeit :D

 
Spielt dein aktuelles Buch in der Gegenwart, Vergangenheit oder in der Zukunft?
 
Gegenwart.

 
Wie viele Contemporary-Bücher besitzt du? (Wenn du keine besitzt: Warum nicht?)
 
 Uff, da zähl ich jetzt mal lieber nicht nach :D Ich schätze so an die 200?!

 
Nehmen wir an, dein aktueller Protagonist wäre genau so ein Bücher-Nerd wie du. (Und ich. Und wir alle. :D) Was denkst du, welches Genre er oder sie am ehesten lesen würde und wieso?
 
Sie liest die ganze Zeit irgendwelche Frauenromane :D

 
Musste dein aktueller Protagonist schon einen schweren Schicksalsschlag erleiden?
 
Ihr Mann hat sich von ihr getrennt.

 
Der deutsche Begriff für ‚Contemporary‘ ist ‚Zeitgenössische Literatur‘ oder ‚Gegenwartsliteratur‘. In welcher Zeit würdest du am liebsten leben und warum – Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft?
 
Kann mich irgendwie nicht entscheiden... aber zur Zeit der Beatles wäre schon geil...

 
Wie würde das Ende deines aktuellen Buches aussehen, wenn DU es schreiben könntest?
 
Alle würden zusammen in einem riiiieeesigen Haus wohnen und gaaanz viele Kinder bekommen :3


Welche Entwicklung hat dein aktueller Protagonist bisher gemacht? (Wenn du grade erst ein Buch begonnen hast: Glaubst du, dein aktueller Protagonist hat das Zeug zu einer Figur, die sich immer weiter entwickeln kann?)
 
Sie ist über den Verlust ihres Mannes hinweggekommen :D Aber sonst eigentlich nichts...


Was ist für dich die perfekte lockerleichte Sommerlektüre? Nenne 1 oder 2 Bücher und erzähle kurz etwas zu ihnen und warum es typisch heitere Geschichten für diese Jahreszeit sind.
 
"Die Mütter-Mafia" - was besseres fiel mir nicht ein :D
 
 
Ist dein aktuelles Buch ein Einzelband oder Teil einer Reihe? Was liest du lieber – Einzelbände oder Reihen?
 
Teil einer Reihe:) Ich lese eigentlich beides gerne...

 
Liest du auch Klassiker?
 
Ja :)


LG, Anto :) 


Kommentare: