Samstag, 25. Oktober 2014

Liebster Award

Ich wurde von der lieben Sarah zum "Liebster Award TAG" getagged. Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich nominiert wurde, aber heute werde ich die elf Fragen, die Sarah mir/uns gestellt hat beantworten. Die Regeln: Verlinke die Person die dich nominiert hat, beantwortet die Fragen, die dir gestellt wurden, nominiere elf weitere Personen und denke dir elf neue/eigene Fragen aus.    
 
 
 
1.Wurde dir als Kind vorgelesen?
 
Ja, natürlich! Und ich habe es geliebt und liebe die meisten Bücher die mir vorgelesen wurden noch immer!
 
2.Kannst du dir eine Welt ohne Bücher vorstellen?
 
Nein, das wäre doch schrecklich!!
 
3. Bist du auf sozialen Netzwerken?
 
Ja, Facebook, Instagram, twitter, tumblr etc. Auf den meisten bin ich aber nicht aktiv.
 
4.Bist du mit deinem Blog zufrieden?
 
Im großen und ganzen schon, ich würde aber lieber regelmäßiger posten.
 
5.Versuchst du Leserillen zu vermeiden?
 
Ja! Auch wenn es manchmal echt kompliziert ist :D
 
6.Printbuch oder E-Book?
 
Printbuch!!!
 
7.Was sind deine Top 3 Bücher?
 
Oh nein, ich hasse solche Fragen! Ich
 bin in mein halbes Bücherregal total verliebt :D
Aber ganz spontan würde ich sagen:
Die Edelsteintrilogie
Wenn ich bleibe
Im Herzen die Rache
 
(die anderen tausend durfte ich ja leider nicht mit aufzählen :D)
 
8.Haben sich deine Freunde/ 
 Verwandten /Bekannten schon mal beschwert weil du nur über Bücher redest?8)
 
Nein, das haben sie sich noch nicht getraut. Oder doch... meine Mama war neulich genervt von mir, weil ich vor dem riesigen Problem "Percy oder HP" stand :D
 
9.Spielst du ein Instrument?
 
Nicht mehr, ich spielte früher Klarinette. Soooo gerne würde ich Klavier spielen.
 
10.Hast du den TAG schon einmal gemacht?
 
Nö, das ist mein erstes mal ;)
 
11.Wie gefällt dir dieser TAG?  

Ganz gut :)


 
 
Meine Fragen:
 
1. Wie viele Bücher habt ihr ungefähr?
2. Wie sieht euer aktuelles Lesezeichen aus?
3. Lest ihr auch Klassiker?
4. Was ist eure liebste Buchverfilmung?
5. Plant ihr eure Blogposts oder entstehen die immer spontan?
6. Was sind eure liebsten Booktuber?
7. Wie steht ihr zu eurem SuB?
8. Was ist euer Lieblingsfach in der Schule?
9. Guckt ihr nach der Schule/Arbeit lieber YT/Serien oder lest ihr lieber?
10. Wie viele Rezensionsexemplare habt ihr insgesamt?
11. Welches Buch lest ihr zur Zeit?



Ich nominiere:


 
(Bin ich nicht gut? Ich habe es geschafft elf Blogs zu nominieren, in deren Titel immer irgendwas mit 'Buch' vorkommt... :D)

Viel Spaß!
 
LG, Anto ♥


Kommentare:

  1. Huhu, danke für die Nominierung! Ich nehme gerne an dem Award teil - allerdings habe ich ihn schon mehrmals bekommen und würde daher nur die Fragen beantworten, ohne ihn weiter zu verleihen - außer du hast was dagegen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich habe ich nichts dagegen :)

      Löschen
    2. Okay, wunderbar. Dann erstelle ich in den nächsten Tagen einen Post ;)

      Löschen
    3. Es ist so weit! Hier ist der Link: http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/10/liebster-award.html

      Löschen
  2. Hallooo :)
    Danke für die Nominierung! Wie Marysol würde ich, aufgrund von mehrmaliger Nominierung, ebenfalls nur die Fragen beantworten! :)
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/10/liebster-award.html

      Meine Antworten :))))

      Löschen
  3. Super das du den TAG nun gemacht hast!

    Ich habe einmal Klavier gespielt und fand es einfach nur schrecklich!
    Es war einfach überhaupt nicht mein Instrument und jede Klavierstunde quälte mich :(.
    Aber nun spiele ich Gitarre und LIEBE ES!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Klarinette ging es mir genauso :D Aber Klavier will ich eigentlich seit 10 Jahren oder länger spielen...

      Löschen
  4. Percy oder HP ist aber auch eine schwierige Frage :D
    Allerdings würde ich mittlerweile eher zu Percy tendieren, obwohl HP natürlich Kult ist ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche einfach beide irgendwie gleichzeitig zu lesen^^ :D

      Löschen
  5. Huhu, sehr schöner Blog, gerade im Käsekuchenland entdeckt und gleich als Leser dageblieben :)
    Dein Header ist bezaubernd ♥

    Liebste Grüße, Natascha von http://bookdibluempf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deine Nominierung. :)
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich noch ein zweites Mal mitmachen werde. Aber wer weiß, vielleicht mach ich das in naher Zukunft ja doch noch. ^^

    Liebe Grüße, Dobbie
    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen