Sonntag, 30. November 2014

Es weihnachtet sehr...

 
 
 

"Wenn es Sternschnuppen regnet und Wünsche vom Himmel fallen, wenn kalte Nächte von warmen Lichtern erhellt werden, wenn Erwachsene sich wieder wie kleine Kinder fühlen und Hektik und Stress von Liebe und Vorfreude überdeckt werden, dann ist es höchste Zeit zu sagen: Frohe Weihnachten!" - Carina Jürgensmeyer
 
Ab heute ist offiziell Weihnachtszeit bzw. Advent. Die Zeit der Lichterketten, Plätzchen, Kerzen, Kinderbücher und natürlich auch Geschenke. Das haben Bekky und ich zum Anlass genommen auch euch etwas zu schenken, und zwar in Form eines Gewinnspiels. Ich will jetzt noch nicht zu viel verraten, deswegen gibt es dazu nächste Woche noch einen Post.
Jedes Kind weiß, dass es ewig dauert bis Weihnachten endlich da ist. Um euch die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen haben Bekky und ich uns eine total einfache, aber wie wir finden sehr interessante Aktion ausgedacht. Jeden Mittwoch wird Bekky euch ein Buch vorstellen, das auf ihrer Weihnachtswunschliste steht und jeden Sonntag ich. Durch diese Aktion wird man vielleicht auf neue Bücher aufmerksam, die dann vielleicht auch auf dem eigenen Wunschzettel auftauchen könnten;) Wir haben die Tage deshalb so gewählt, weil Heilig Abend dieses Jahr auf einen Mittwoch fällt und Sonntag wegen den Adventssonntagen.

 

 


Das erste Buch, das ich euch vorstellen will, ist "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick.
 
 
Klappentext:
 
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …
 
 
Das Buch will ich schon ewig lesen, ich finde der Klappentext verspricht seeeeehr viel! Und ich habe nur positive Rezensionen über dieses Buch gelesen... mir ist auch egal, dass das Wort 'Sommer' im Titel vorkommt, was ja nicht so zu Weihnachten passt :D
 
Schreibt mir doch bitte in die Kommentare was ihr euch zu Weihnachten wünscht!
 
LG, Anto <3

Kommentare:

  1. dieses Buch steht auch schon eeewig auf meiner Wunschliste :D aber außer uns scheint es ja schon jeder gelesen zu haben ;)

    AntwortenLöschen
  2. aww, das gif ist voll schön ♥
    du stellst deine bücher aber nicht am mittwoch sondern sonntag vor, heute ist schließlich auch sonntag :D
    'mein sommer nebenan' will ich auch bedingt noch lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, du kennst meine verpeiltheit :D Ich werds gleich ändern :'D

      Löschen
  3. aaaah das Buch steht schon SO lange auf meiner Wunschliste... :D
    LG MIA

    http://miasgreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen