Dienstag, 18. November 2014

[TAG] Sisterhood Of The World Bloggers Award

Ich wurde mal wieder getaggt. Dieses mal von Kathi zum "Sisterhoods Of The World Bloggers Award" - nochmal danke dafür! Dieser TAG funktionier im Prinzip genau so wie der "Liebster Award - TAG", aber eigentlich auf englisch. Kathi stellte die Fragen allerdings auf deutsch, deswegen werde ich sie auch auf deutsch beantworten. Wer möchte darf meine Fragen natürlich wieder auf englisch beantworten, (oder seid kreativ und beantwortet die Fragen auf  irgendeiner anderen Sprache, auch wenn ich keine Ahnung habe ob das "erlaubt" ist).
 
 
 
Hier die ganz dreist kopierten Regeln:

1. You should thank the blogger that nominated you and line back their blog.
2. Post the Award Logo on your Blog.
3. Answer the 10 questions that you were asked.
4. Nominate 10 bloggers and ask 10 questions.

 
 
 
 
 
1. Besitzt du von einem Buch/mehreren Büchern verschiedensprachige Ausgaben?
 Ja, tfios habe ich auf deutsch und englisch 
2. Was ist ein Buch, das du eigentlich jedem empfehlen würdest?
The perks of being a wallflower!
3. Dein Lieblings-Lese-Platz?
 Entweder der Ikea-Sessel im Wohnzimmer oder mein Bett
4. Legst du dich auf ein Genre fest bzw. liest fast nur Bücher aus einer Richtung? Wenn ja, welche?
Ich lese eigentlich alles. Besonders gerne mag ich real life und urban Fantasy
5. Welches ist das älteste Buch das du besitzt?
 Weiß ich gar nicht :o
6. Welches Buch hat deiner Meinung nach das absolut schönstes Buchcover/ die schönste Aufmachung?
 "Im Herzen die Rache" ist wunderschön!
7. Wie viele Seiten liest du durchschnittlich die Stunde?
Ca 120 wenn ich schnell und konzentriert lese schätze ich, kann aber auch sein dass ich total daneben liege
8. Liest du nur oder schreibst du auch?
 Ich würde gerne schreiben und habe auch schon eine Idee, aber ich bin zu faul
9. Wer ist der nervigste Buchcharakter, über den du je gelesen hast?
Da gibt es viele, weil ich jeden zweiten nervig finde. Aber momentan fällt mir echt keiner ein :D
10. Wenn es emotional wird bei Büchern, eher Niagara Fälle oder Wüste?
Kommt auf das Buch an, meistens Niagara Fälle, aber nur wenn es ganz schlimm ist :D



Meine Fragen:
1. Hast du auch im real life Leute mit denen du über Bücher fangirlen kannst, oder musst du das immer virtuell tun?
2. Hugendubel oder Thalia?
3. Wer ist dein Lieblingscharakter?
4. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
5. Lässt du dich viel durch Blogs etc. beeinflussen was du liest oder bist du da nicht so Mainstream und liest das, was gerade gar nicht gehyped wird?
6. Liest du auch auf englisch?
7. Wie viel liest du am Tag durchschnittlich?
8. Was ist das dickste Buch das du besitzt?
9.  Hast du es schon jemals geschafft deinen SuB niederzumachen?
10. Hast du in diesem Jahr schon über 50 Bücher gelesen?



Ich nominiere:
 
Viel Spaß!!
 
LG, Anto ♥

Kommentare:

  1. Hey, Danke fürs Taggen :) Ich werde mich da morgen mal direkt drum kümmern :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Würde mich sehr freuen wenn du mir dann einen Link hierlassen würdest :)

      Löschen
  2. Guten Abend,
    vielen Dank fürs Taggen, die nächsten Tage werden deine Fragen bei mir auf dem Blog beantwortet werden.
    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  3. Hi danke fürs Taggen. Da es mein erster Tag wär würde ich gerne mitmachen. Ich schau mal, ob ich das so schnell hinbekomm :)

    Liebe Grüße,
    Karin von book-up-your-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :) Kannst du dann bitte den Link hier lassen?

      Löschen
  4. Huhu,
    einen schönen Blog hast du, ich bin direkt Leserin geworden :)

    LG Lisa

    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ein sehr schöner TAG :)
    Wie lange habe ich schon keinen TAG mehr auf Blog's gesehen :D Anfangs waren es ja mega viele, mittlerweile haben sie aber nachgelassen :)

    Und weil mir dein Blog so gut gefällt, bin ich auch gleich Leserin Nr. 45 geworden :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Ich finde es sind gar nicht so wenige, ich zumindest werde ständig getaggt :D
      Du kannst den TAG ja auch machen wenn du willst, dann tagge ich dich hiermit nachträglich :)

      LG, Anto <3

      Löschen
  6. Hihi,

    bei mir trifft so ziemlich alles genau so zu! :D

    Auch ich hab ein Follow dagelassen! Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen! :)
    http://time-and-tea.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Caro :))

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön fürs Taggen. Da ich Tags und Stöckchen allerdings nicht so gern mag, würde ich dir deine Fragen gleich hier an Ort und Stelle beantworten.

    1. Hast du auch im real life Leute mit denen du über Bücher fangirlen kannst, oder musst du das immer virtuell tun?
    - Meine Mutter und meine Kollegin haben einen ähnlichen Lesegeschmack, also kann ich mich mit ihnen über Bücher unterhalten.
    2. Hugendubel oder Thalia?
    - Thalia, in Österreich gibt es keinen Hugendubel.
    3. Wer ist dein Lieblingscharakter?
    - Da gibt es mehrere, aber einer meiner Lieblinge ist Stephanie Plum aus der gleichnamigen Buchserie, die ist so herrlich chaotisch und witzig.
    4. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
    - In fast allen Fällen gefallen mir die Romane besser als die Filme.
    5. Lässt du dich viel durch Blogs etc. beeinflussen was du liest oder bist du da nicht so Mainstream und liest das, was gerade gar nicht gehyped wird?
    - Natürlich lasse ich mich immer wieder in Buchblogs anfixen, aber ich lese auch gern mal ältere Romane und habe oft mit hochgelobten Werken Probleme.
    6. Liest du auch auf englisch?
    - Nein, mein Englisch ist schon etwas eingerostet.
    7. Wie viel liest du am Tag durchschnittlich?
    - Zwischen 100 und 400 Seiten (am Wochenende natürlich mehr)
    8. Was ist das dickste Buch das du besitzt?
    - "Der Distelfink" mit 1.024 Seiten (liegt deshalb noch auf dem SuB)
    9. Hast du es schon jemals geschafft deinen SuB niederzumachen?
    - Nein, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    10. Hast du in diesem Jahr schon über 50 Bücher gelesen?
    - Ja, lese gerade an Buch Nr. 197. :)

    Ich hoffe, dass dir meine Antworten gefallen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb von dir, dass du die Fragen trotzdem beantwortet hast! Wie schafft ihr es alle so viel zu lesen? :o

      Löschen