Sonntag, 11. Januar 2015

LIEBSTER AWARD und WANDER-TAG

Ich wurde mal wieder ziemlich oft getaggt - drei mal zum "Liebster Award" und ein mal zum "Wander TAG". Also habe ich heute ziemlich viele Fragen zu beantworten ;)



Bekkys Fragen:

1. Im Winter, eingekuschelt im Bett oder im Sommer, draußen in der Sonne - wo liest du lieber?
 
Ich liebe es im Winter mit Tee und Decke zuhause eingekuschelt zu lesen während es draußen stürmt und schneit :3
 
2. Amazon oder Buchhandlung - wo kaufst du deine Bücher lieber?
 
Ganz eindeutig Buchhandlung!
 
3. Magst du auch Koch- und Backbücher? 
 
Jaa, ich liebe sie! Aber nur zum angucken :D
 
4. Würdest gern mal selbst ein Buch schreiben?
 
Ja, ich habe auch schon Ideen, aber ich bin zu faul anzufangen ._.
  
5. Welche Bücher hoffst du dieses Jahr unter dem Tannenbaum zu finden?
 
Weihnachten ist schon vorbei, aber ich habe sehr viele, tolle Bücher unter dem Baum gefunden.
 
6. Und welche Bücher verschenkst du dieses Jahr zu Weihnachten?
 
Wenn ich kein Alzheimer habe, dann habe ich dieses Jahr nur ein Buch verschenkt - "Schlachtfeld Elternabend"
 
7. Deine Lieblingsbuchverfilmung ist?
 
Tfios!
 
8. Liest du gerne im Auto/Zug/Flugzeug?
 
Nein...
 
9. Was ist das schlechteste Buch, das du bis jetzt gelesen hast?
 
Ich habe bestimmt schon seeehr viele schlechte Bücher gelesen, aber auf Anhieb fällt mir "Alpenglühen für Anfänger" ein.
 
10. Wie findest du Bücher wie 'Shades of Grey'?
 
Naja, gibt bessere :D
 
11. Liest du zur Weihnachtszeit gerne 'weihnachtliche' Bücher?
 
Jaaa, ich liebe das einfach!
 
 
 

 
TinaLivias Fragen:  
 
1. Sortierst du deine Bücher? Wenn ja, wie?
 
Ja, nach Autoren. Aber ich werde sie wahrscheinlich bald anders sortieren müssen, weil meine Regale bald voll sind.
 
2. Gibt es einen Ort, an dem du am Liebsten liest?
 
In meinem Bett :)
 
3. Was sagst du zu Shades of Grey?
 
Immer diese Frage^^ aber wem es gefällt...
 
4. Schaust du oft Verfilmungen von Büchern, die du gelesen hast?
 
Ja, und meistens bereue ich es.
 
5. Was sind deine Lieblings-Weihnachtsplätzchen?
 
Schokocrossies!
 
6. Was ist dein Lieblings-Märchen und wieso?
 
Ich habe Märchen immer gehasst, aber "Frau Holle" liebte ich :3
 
7. Liest du lieber im Sommer oder im Winter?
 
Ich lese immer gerne!
 
8. Wie lange existiert dein Blog schon?
 
Seit etwa einem halben Jahr.
 
9. Gibt es etwas, was du an Büchern (Inhalt) gar nicht leiden kannst?

Fällt mir gerade nichts ein...
 
10. Was ist dein Lieblingsbuch?

Oh, ich hasse diese Frage :D Das ist so, als würde man eine Mutter fragen was ihr Lieblingskind ist :o Aber tfios, the perks, die Edelsteintrilogie etc. mag ich sehr gerne :)
 
11. Wenn es die Möglichkeit gäbe, nach deinem Tod in deinem Lieblingsbuch weiterleben zu können, würdest du dich dann dafür oder dagegen entscheiden?
 
Da ich ja nicht nur ein Lieblingsbuch habe kommt es auf das Buch an :D

 


 
 Jessicas Fragen: 
 
 1. Bist du eher ein schneller Leser oder brauchst du eher länger für ein Buch?
 
Ich bin ein ziemlich schneller Leser

2. Wie lange hast du deinen Blog schon und wie gefällt es dir?
 
Ich habe meinen Blog seit ca. einem halben Jahr und ich liebe es zu bloggen :)

3. Wie viele Bücher besitzt du ungefähr?
 
Ich habe schon lange nicht gezählt aber ich schätze so um die 300.

4. Wie groß ist dein SUB und bist du zufrieden oder eher unzufrieden damit?
 
Im Moment ca. 30 Bücher

5. Verrate mir deine Lieblingsserien?

 
Im Moment ganz eindeutig gossip girl und Glee

6. Was gefällt die an der Weihnachtszeit am besten?
 
Ich mag einfach die Stimmung sehr gerne :)

7. Gibt es einen Protagonist/Protagonistin mit dem/der du dich total identifizieren kannst?
 
Fällt mir gerade keiner ein.

8. Print oder E-Book?
 
PRINT!!!

9. Hast du außer Lesen auch noch andere Hobbys?

Eigentlich bin ich hobbylos^^ aber ich blogge sehr gerne :D

10. Was gefällt dir an deinem Blog am besten?

Ähm... schwierige Frage...

11. Verrate mir deinen Lieblingsblog und verlinke ihn.
 
Ich mag viele Blogs sehr gerne, deswegen werde ich hier keinen verlinken :)
 
 
 
 
 
 
Annas und Nadjas Fragen: 
 
1. Habt ihr euch irgendwelche Ziele für das Jahr 2015 gesetzt? Privat und buchtechnisch?
 
Privat eher weniger. Aber ich will meinen SuB abbauen und ich will dieses Jahr mindestens 70 Bücher lesen
 
2. Wie verhält sich euer Kaufverhalten gegenüber eurem Leseverhalten? Kauft ihr mehr oder lest ihr mehr?
 
Ich lese mehr, auch wenn es manchmal schwierig ist :D
 
3. Welches Buch aus 2014 würdet ihr niemandem empfehlen, weil es einfach so ein Flop war?
 
"Eine wie Alaska" war ja sehr gehypt, leider fand ich es nicht so toll.
 
4. Brecht ihr Bücher ab oder lest ihr sie bis zum Ende?

Ich lese mittlerweile alle bis zum Ende. Ich habe Angst, dass das Buch dann doch noch gut wird und ich etwas verpasst habe :D
 
5. Seid ihr eher ein Parallelleser oder ein Einzelbuchleser? Lest ihr also Bücher gleichzeitig oder nicht?

Ich bin eigentlich ein Einzelbuchleser, allerdings letzte Woche habe ich vier Bücher parallel gelesen^^
 
6. Was gehört für euch zu einem gutem Leseabend oder Lesenachmittag?
 
Ein Buch^^
 
7. Was sind eure Lieblingsbücher aus 2014 gewesen?

Meine Top 5 letztes Jahr waren "Weil ich Layken liebe", "Morgen kommt ein neuer Himmel", "Wenn ich bleibe", "Im Herzen die Rache" & "The perks of being a wallflower" und die jeweiligen Folgebände.
 
8. Wie geht ihr mit Kritiken um, die etwas betreffen, was ihr sehr gerne mögt (sei es ein Buch oder ein Film oder etwas anderes)?

Wenn die Kritik negativ ist, kann es schon mal sein, dass ich ausraste :D
 
9. Wie hoch ist euer Sub im Moment?

Ca. 30 Bücher
 
10. Habt ihr für euren Sub ein eigenes Regal oder verteilt er sich querbeet in eurem Bücherregal?
 
Weder noch, mein SuB liegt auf meinem Fußboden.
 
11. Ebooks – ja oder nein?

NEIN!







Von Lioba wurde ich zum "Wander-TAG" getaggt.

Hier sind die Regeln:
1. Beantworte die Fragen und füge das Logo ein.
2. Stelle 10 neue Fragen, Frage 11 bleibt immer gleich.
3. Tagge bis zu elf Blogger. 



1. Schreibe eine Antwort, von der du denkst, dass deine Leser sie schon immer mal lesen wollten. 

 Äh...

 2. Was ist deine schlimmste Macke?

Ich habe zu viele Macken, aber ich weiß nicht was die schlimmste ist :D

 3. Hast du schon mal von der Sprache Esperanto gehört? Wenn ja, wo/in welchem Zusammenhang?
 
Nicht, dass ich wüsste^^


4. Was ist dir bei einem Blog am wichtigsten oder was ist für dich ausschlaggebend, dass du einen Blog abonnierst? 
 

Mir muss das Design und die Beiträge gefallen :)

 5. Erzähl uns deine Geschichte. Egal ob sie deinen Blog betrifft, deine Beziehung, deine Familie etc.
 
Welche Geschichte? o.O
 
6. Was ist deine Lieblingsschokolade? (Wenn du keine Schokolade magst, erklär mir, warum, das kann ich nämlich nicht verstehen :D)
 
Lindt Schokolade schmeckt soooo gut!
 
7. Dein bester Schulstreich war, als...
 
Bei uns gab es eigentlich keine Streiche. Aber es war in der siebten Klasse (?) lustig als so ziemlich die ganze Klasse aufs Klo gegangen ist und unser Deutschlehrer es nicht kapiert hat :D
 
8. Was ist dein liebstes Hobby (lassen wir das Bloggen und das Lesen mal weg)? Was magst du daran so gerne?
 
SEHE ICH AUS ALS HÄTTE ICH HOBBYS?!
 
9. Wohin willst du unbedingt mal reisen? (Und warum?) Oder warst du da schon? Dann zeig uns doch ein Foto :)
 
Ich will uuuuuuuuunbedingt mal nach New York!
 
10. Liest du Zeitung? (Tageszeitung, Wochenzeitung, Magazine, Zeitschriften...)
 
Gelegentlich.

 

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-TAG?
 

Drölf, sorry :D


 




Meine Fragen:
1. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich 2015 ganz besonders?
2. Wirst du dieses Jahr eine Buchmesse besuchen?
3. Besitzt du ein signiertes Buch?
4. Wer ist dein Lieblingsautor?
5. Hast du ein Buch nicht gelesen, von dem du das Gefühl hast, dass es wirklich jeder außer dir gelesen hat?
6. Guckst du auch gerne Serien?
7. Wie viele Bücherregale besitzt du?
8. Wenn du es dir aussuchen könntest, welche Protagonistin wärst du?
9. Kannst du dir eine Welt ohne Bücher vorstellen?
10. Lässt du dich beim Bücherkauf von anderen Blogs beeinflussen?
11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-TAG?  

Zum "Wander-TAG" tagge ich:

Insa von Buecherschloss
Christine

 LG, Anto <3
 

Kommentare:

  1. Ha, sie hat mir mutig eine drölf gegeben! Inzwischen bist du zwar nicht mehr die einzige, aber dafür kriegst du ein breites Grinsen von mir :D
    Du hast KEINE Hobbies? Wow, ein hoch auf die Dame die so frei ist keine Hobbies zu haben (manche Hobbys lassen dich an dir selbst zweifeln...;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hätte ich dir denn sonst geben sollen? :D Sei lieber stolz, dass ich meine Zeit für so einen Schwachsinn verschwende. *nichtböseseinistauchnichtbösegemeint* :D :)
      Hab nachgedacht, Hobbys: Serien gucken, Youtube suchten... :D Zählt das?;)

      Löschen
    2. Hmm, nee. Da würde ich sagen, dass du wirklich keine Hobbies hast :D

      Löschen
  2. Hey :D
    Ich habe dich auch für den LA getaggt, wusste allerdings nicht, dass du schon so oft nomminiert wurdest ... :p Also mach nur mit wenn du Lust hast :)
    http://jojooschreibfeder.blogspot.de/2015/01/liebster-award-tag.html
    Dein Blog ist echt wunderschön habe mich sofort darauf wohl gefühlt und bin dir sofort gefolgt :) Besuch mich doch auch mal, würde mich sehr freuen *.*
    Alles Liebe, JFairy

    AntwortenLöschen
  3. "Ich lese mittlerweile alle bis zum Ende. Ich habe Angst, dass das Buch dann doch noch gut wird und ich etwas verpasst habe :D" Ahaaa was lese ich denn daaa :)!! Das verstehen so viele Leute bei mir nicht und fragen immer so doov *warum liest du denn weiter wenn es dir nicht gefällt?* naja ganz einfach, ich hasse es Bücher ab zu brechen wenn ich nicht weis ob es vielleicht doch noch besser wird *_*!
    *schmunzel* ich habe auch mehrere Kuscheldecken und Teesorten um mich mit meinem Buch im winter wenn es stürmt gemütlich zu machen :).
    Da wir *alle Bücher fertig lesen* Zwillinge sind :D und weil dein Blog mir echt super gut gefällt bleibe ich auch gleich als Leserin zurück.

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen