Sonntag, 1. Februar 2015

Lesemonat Januar 2015 ♥

 
 
Und schon ist der erste Monat des neuen Jahres wieder vorbei. Die Weihnachtsbeleuchtungen wurden erst vor ein paar Wochen abgehängt und bald werden schon wieder die ersten verkleideten Leuten durch die Straßen ziehen. (Ich hasse Fasching und bin echt froh, wenn der Winter vorbei ist)
Mit dem Lesemonat Januar war ich echt zufrieden. Ich habe 8 Bücher gelesen, mit insgesamt 2855 Seiten, das heißt, dass ich im Schnitt jeden Tag 92 Seiten gelesen habe. Ein weiterer Grund, dass ich diesen Monat total zufrieden war ist, dass fast nur Highlights dabei waren, und ich kein gelesenes Buch schlecht fand!
Der Auftakt des neuen Jahres hätte mit "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" perfekter nicht sein können. Das aber eher wegen des Covers. Ich weiß, dass es auf die inneren Werte ankommt, aber das Cover kann nichts und niemand übertreffen. Auch wenn ich das Äußerliche bei diesem Buch ein bisschen lieber mag als das Innere, fand ich die Geschichte von Zac und Mia toll!
Endlich habe ich es geschafft, die Harry Potter Reihe weiterzulesen. Es ist eigentlich eine Schande, dass ich erst Ende 2014 damit angefangen habe und den zweiten Teil, also "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" erst jetzt gelesen habe. Den dritten werde ich aber ganz bald lesen!
Im Januar habe ich drei Rezensionsexemplare gelesen, "Mit Worten kann ich fliegen" *klick*, "Das Haus der verschwundenen Kinder" und "Killing Butterflies". Alle drei fand ich toll, wobei aber "Mit Worten kann ich fliegen" mein Highlight war. Die Rezensionen der letzten beiden Bücher kommen bald.
"Das Slimani Prinzip" habe ich auch gelesen. Keine Kommentare dazu bitte :D
Endlich, endlich, endlich habe ich es geschafft "Hope forever" zu lesen. Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht eher geschafft habe. Auch wenn das Buch super toll war, finde ich Will&Layken ein bisschen besser.
Der Monat hörte genau so gut auf, wie er angefangen hatte, nämlich mit "Wie viel Leben passt in eine Tüte?". Auch bei diesem Buch finde ich das Cover wunderschön! Und auch die Handlung, die Charaktere und der Schreibstil ist verdammt toll ♥
Ich hoffe, ihr hattet auch so einen schönen Lesemonat wie ich! :)
LG, Anto ♥

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich habe letzten Monat den ersten Band der Harry Potter Reihe als reread gelesen, sie sind einfach sooo toll <3
    Hope forever möchte ich auch unbedingt lesen...Will & Layken fand ich so wunderschön <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind sie! Ich weiß echt nicht, warum ich die nicht schon eher gelesen habe...
      Du MUSSt das unbedingt lesen!

      Löschen
  2. Ein schöner Monat<3 HP musst du unbedingt weiterlesen!

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    wie viel Leben passt in eine Tüte und Killing Butterflies habe ich auch dieses Monat gelesen :)

    Harry Potter musst du unbedingt weiterlesen, du wirst es bereuen das du es nicht schon früher getan hast! Spreche aus Erfahrung habe sie erst im Januar 2014 gelesen und dann im August gleich nochmal :)

    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hast du die Bücher gefunden?:)

      Jaa, mache ich auf jeden Fall! Ich bereue es jetzt schon :D

      Löschen
  4. HP musst du wirklich weiter lesen! Ist so toll :) <3

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Rückblick!!
    "Killing Butterflies" hab ich auch gelesen! Ich muss sagen, dass ich mich etwas schwer getan habe damit.. Die Story fand ich sehr naiv, also die Protagonistin. Ich hab mir halt die ganze Zeit die Frage gestellt, wieso sie so sehr an ihm hängt, obwohl so viel dagegen spricht. Trotzdem hab ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen, was es noch .. seltsamer macht.. aaaaah :DD

    LG Caro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so ähnlich ging es mir auch :D Ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum sie sich es ernsthaft überlegt sich umzubringen :D

      Löschen
  6. Ein toller Monatsrückblick! Ich liebe Harry auch über alles und bin gespannt wie dir die Reihe weiterhin gefallen wird! "Wieviel Leben passt in eine Tüte" sollte ich auch mal endlich vom SuB befreien;-) Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Bestimmt wird sie mir gut gefallen! :D
      Ja, mach das auf jeden Fall, es lohnt sich! :)

      Löschen
  7. Schöner Lesemonat, das Bild gefällt mir :)

    AntwortenLöschen