Donnerstag, 30. April 2015

Monatsrückblick April 2015

Wohooo - Ich lebe noch! Bin noch nicht unter Schulbüchern erstickt... aber fast. Zu Anfang des Monats war ich sooo motiviert mindestens zwei mal in der Woche zu bloggen... tja, war wohl nix. Für nur drei Posts im Monat sollte ich mich echt schämen. Aber ich habe WIRKLICH eine Ausrede, weil ich hatte ECHT viel für die Schule zu tun. Auch wenn ich ziemlich viel mit Schulbüchern fremdgegangen bin, habe ich meine richtigen Bücher natürlich nicht vernachlässigt. Ich habe diesen Monat für meine Verhältnisse sogar echt viel gelesen. Acht Bücher - das waren insgesamt 2455 Seiten und somit habe ich im Schnitt jeden Tag 82 Seiten gelesen.




Mein Lesehighlight im April war 'Love, Rosie'. Den Film dazu muss ich mir unbedingt noch ein zweites mal angucken! (Sam! <3). Enttäuscht wurde ich von 'Schimmert die Nacht', weil die ersten Teile der Reihe sooo toll sind und ich darauf hingefiebert habe, das Buch endlich zu lesen. Leider hat es sich stellenweise echt gezogen und ich habe die ganzen Charaktere aus den ersten drei Büchern der Reihe vermisst. "Emilia Galotti" war eine Schullektüre, die ich schon zum zweiten mal gelesen habe. Ich muss zugeben, dass ich das 'bürgerliche Trauerspiel' gar nicht schlecht finde. Auch habe ich mich mal wieder an ein paar Thriller rangetraut obwohl ich dieses Genre eigentlich gar nicht mag. 'Teufelsengel' fand ich ziemlich mies, aber 'Schweigend steht der Wald' hat einen ziemlich interessanten Hintergrund und ich fand es gut, obwohl es mich auch nicht zu 100% überzeugen konnte. 'Wolkenspiele', 'Tschick' und 'Mein fast genialer Sommer' fand ich durchschnittlich.
 
 
 
 
Ansonsten habe ich im April:
 
.... gehört: Ziiiiemlich viel, zu viel um hier alle aufzulisten. Aber die beiden Lieder habe ich am häufigsten gehört.
 
 
 
 
 
 
 
 
.....geguckt: Nicht viel. Eigentlich gar nichts o.o
 
 
Hoffentlich hattet ihr einen schönen Monat! Liebe Grüße, Anto <3

Kommentare:

  1. Das zweite Lied ist voll schön <3 Aber der Rap-Teil stört >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! :D Deswegen hör ich auch immer nur den Anfang :'D

      Löschen
  2. Schöne Bücher! Ganz viel Spaß beim Lesen :))


    Ich folge dir übrigens via GFC und würde mich freuen, wenn du bei mir mal vorbei schauen würdest.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen