Donnerstag, 4. Juni 2015

3 Sommer-DIYs

Ihr wundert euch sicher über das off-Topic, aber einer Freundin und mir war langweilig :) Bei den sommerlichen Temperaturen wurden wir dann kreativ und haben uns ein paar DIYs ausgedacht.
Ich hoffe es stört euch nicht, das nächste mal geht's wieder um Bücher!



1. Fruchtig frische Bowle ('Feentrank')

Ihr braucht:
  • einen Tee eurer Wahl, wir verwenden Lillifeetee weil der am besten schmeckt
  • Einen Apfel, geschält
  • gefrorene Beere
  • einen Mixer oder Pürierstab

Gebt den abgekühlten Tee (ihr könnt auch zwei Sorten mischen)  zusammen mit den Früchten in den Mixer und mixt solange, bis sich alles vermischt hat. Schon ist der super leckere Drink fertig!!








2. Knusper Eis
 

Ihr braucht:
 
  • 100g zartbitter Kouvertüre
  • 150g gefrorene Früchte eurer Wahl
  • 3 EL Naturjoghurt
  • Popcorn, wir verwenden Mikrowellen Popcorn
  • Muffinförmchen
 



Schmelzt die Kuvertüre im Wasserbad oder in der Mikrowelle, gebt hierzu das fertige Popcorn, und vermengt alles gut. Diese Masse wird dann auf die Muffinförmchen verteilt und kommt für ca. eine halbe Stunde ins Gefrierfach. In der Zwischenzeit gebt ihr die gefrorenen Früchte und Joghurt in den Mixer und püriert es zu einer homogenen Masse.


 
Gebt die Masse nun auf den Popcorn Schoko-Boden, und stellt alles eine halbe Stunde ins Gefrierfach. Schmeckt besser als es aussieht!
 
 
 
 
3. Bilderrahmen Collage
 
 
Ihr benötigt:
 
  • einen alten Bilderrahmen
  • Washitape
  • alte Zeitschriften
  • buntes Tonpapier
  • Schere, Kleber
  • Bilder eurer Wahl (schaut mal bei we heart it)
  • Paketband
  • Stifte
  • kleine Wäscheklammern
Entfernt das Glas von eurem Bilderrahmen und legt das Tonpapier hinter den 'Papierrahmen'. Anschließend legt ihr das Glas dahinter und macht den Bilderrahmen zu. (Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D). Wir haben die Paketschnüre an den Seiten mit Sekundenkleber befestigt und da die Bilder hingehängt. Im Prinzip könnt ihr aber alles gestalten wie ihr wollt.




Liebe Grüße, Antonia und Clara <3


 

 

Kommentare:

  1. Super DIY-Tipps! Sowas kannst du ruhig öfter machen :)

    Besonders das Knusper-Eis finde ich eine sehr originelle Idee, das muss ich mir echt merken ;)

    LG Lioba :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Das war eine total spontane Idee und schmeckt echt super! Musst du unbedingt mal machen!
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen