about

Hier möchte ich mich vorstellen :) Mein Name ist Antonia, so nennt mich aber fast niemand. Deshalb werde ich meistens Anto genannt oder auch Toni. Kurz vor Weihnachten '98 ward in einer bayrischen Kleinstadt ein Kindlein geboren - ICH. Tja, da hatte ich wohl Pech, denn ich hasse mein Geburtsdatum genau so sehr wie Kleinstädte und Bayern. Insgesamt habe ich aber schon fast ein Jahr meines 15 Jährigen Lebens an der Nordsee verbracht. Wenn ich nicht gerade an der Nordsee bin gehe ich in die neunte Klasse eines Gymnasiums. Da ich auf dem Neusprachlichem Zweig bin habe ich Englisch, Latein und Französisch als Fremdsprachen. Nächstes Jahr auch noch Italienisch. In meiner Freizeit lerne ich am liebsten - NICHT! Auch wenn ich das dringend nötig hätte. Stattdessen lese ich für mein leben gerne. Das fing schon im Kindergarten an als ich es mir selbst beibrachte (*angebermodusaus*) und hält bis heute an. Zu meinen großen Bücherlieben zählen unter anderem "The perks of being a wallflower" von Stephen Chbosky, die "Edelsteintrilogie" von Kerstin Gier (wobei ich sagen muss das der Film einiges vermasselt hat) und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. In diesem Buch entdeckte ich auch meine Liebe zu Zitaten.
Wenn ich mich nicht gerade hinter Büchern verstecke dann gerne auch hinter meinem geliebtem Laptop der sich zur Zeit leider mitten in der Trotzphase befindet und nur zum DVD gucken brauchbar ist. Zur Zeit bin ich Glee süchtig. Liebend gerne wäre ich auch PLL und OC süchtig. Aber PLL finde ich leider total langweilig, aber ich will verdammt nochmal wissen wer A ist. Weil ich ein fauler Mensch bin, bin ich auch zu faul OC anzufangen. Und damit wären wir beim nächsten Punkt - Meine Faulheit. Ja, ich bin ein fauler, tollpatschiger, unsportlicher Mensch. (Zitat meiner Sportlehrerin: "Wenn du im Sportabi zwei Punkte schaffst ist das reiner guter Wille der Lehrkraft"). Trotzdem schleppe ich mich ein mal in der Woche (okay, wenn ich ehrlich bin einmal im Monat) zum Fechttraining wo ich meinen Trainer zu Verzweiflung treibe.
Und damit ich euch nicht zur Verzweiflung treibe höre ich jetzt mit meinem unfähigen, sinnlosen, unzusammenhängenden Gelaber auf. Jetzt wisst ihr wenigstens ein bisschen wie ich ticke. Und falls es einer bis hier her geschafft hat, dem herzlichen Glückwunsch! ;)

Kommentare:

  1. Hey Toni :)

    Dein Blog gefällt mir, vor allem von den Farben und den Punkten und dem Header - so ist alles ein bisschen vintage. Einfach schön :) Aus diesem Grund wandere ich mal schön auf deine Followerliste :)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Seite - vintagemäßig! Und dein Text ist wirklich sehr sympatisch... da werde ich doch glatt auch mal Leserin ;)

    P.S.: Ich hasse Sport auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Endlich habe ich eine gleichgesinnte gefunden! :D

      Löschen
    2. Haha ja, ich habe das große Glück, dass ich es geschafft habe, Sport abzuwählen :P

      Löschen
  3. Hallo Toni,

    eine sehr sympathische Vorstellung, gefällt mir!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßer Blog :)
    Deine Beschreibung über dich selbst hat mich echt zum schmunzeln gebracht :)
    Die Nordsee liebe ich auch tooooootal. Wo dort bist du denn am liebsten? Ich habe Familie in Wilhelmshaven und daher sind wir meist dort in der Ecke.
    Soviele Fremdsprachen, Respekt! Ich würde das auch gern können...aber in der Schule hatte ich keinen Bock und jetzt fehlt mir die Geduld dafür...hmpf.

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anika,
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
      Wir sind eher auf den Insel, also Sylt/Föhr/Amrum :)
      Sei froh, dass du nicht so viele Fremdsprachen hast :D

      LG, Anto <3

      Löschen
  5. Dein Blog ist echt total süß :) Wanderst gleich mal auf meine Leserliste!
    LG von causeILIVEbooks

    PS: ich bin auch total faul, tollpatschig, unsportlich und liebe Zitate <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaankeschön :3

      yay, endlich jemanden gefunden! :D

      Löschen
  6. Huhu ♥ ich habe dich zum Liebster Award getaggt liebe Anto, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :) deine Jessie von http://jessiesbuecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    ich habe dich bei meinem "Liebster Award" getagged. Schau doch kurz vorbei, wenn du Lust hast. (:
    http://tintenblauewelt.blogspot.de/
    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  8. Hey

    das ist ja mal eine echt coole Vorstellung.

    Ich bin auch sehr faul und Sport ist so gar nicht mein Ding. Meine Lehrerin hat versucht mir 4 Jahre lang beizubringen wie man mit einer Hand schießt, ich kanns noch immer nicht!

    Ich schaue auch gerne Glee und warte gerade sehnsüchtig auf jede neue Folge der 6 Staffel, wobei ich noch immer nicht realisiert habe , dass es dann wirklich zu Ende gehen soll!

    The perks of beeing a wallflower gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern! Ih finde der Film ist in diesem Fall echt gelungen!

    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Dankeschön :D

      Erinnert mich irgendwie ein bisschen an mich :D

      Zur Zeit kann ich mich leider gar nicht überwinden Glee zu gucken und hänge irgendwo in der vierten Staffel fest :(

      Das Buch ist echt toll ♥ Leider habe ich den Film noch nie richtig angeguckt, obwohl ich den sogar zuhause habe.

      Löschen
  9. Hallo!:)
    Ich würde dich gerne zum Liebster Award taggen und ich würde mich freuen wenn du dabei wärst :D
    Liebe Grüße
    Anna:)
    http://bookbrownie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich habe dich mit deinem Blog für den Liebster Award nominiert und hoffe, dass du Spaß daran hast, hier mit zu machen. http://nisnis-buecherliebe.blogspot.de/2016/01/liebster-award-discover-new-blogs.html Natürlich bleibe ich gern als Leserin und ich wünsche dir mit deinem Blog noch viel Erfolg.
    Liebe Grüße Nisnis

    AntwortenLöschen
  11. Hi Toni :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Deine Rezensionen sind sehr interessant! Und auch die Aufmachung von deinem Blog gefällt mir sehr gut. man merkt dass du dir viel Mühe gibst!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu! :)
    Ich bin beim Stöbern auf deinen Blog gestoßen und finde ihn toll!
    Deine Beiträge und Rezis sind sehr interessant. Auch dein Design ist sehr ansprechend und übersichtlich.
    Ich fühle mich sehr wohl bei dir und bleibe gleich als Leserin da! :)
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Sandra von Wurm sucht Buch

    AntwortenLöschen